Willkommen bei den pieptones

 

Singen macht Freude und singen macht schlau.

 

Seit dem 13. Januar 2023 bieten wir mit einem neuen Chor gemeinsames Singen für Kinder von 3-5 Jahren an.

 

Immer freitags um 15.20 h im Vereinsheim der Musiker und Sänger (Hauptstr. 32-34, 63856 Bessenbach)

Eingang im Anbau, erste Glastüre

Zufahrt zu den Parkplätzen neben der Bushaltestelle


Nicht nur die Großen, sondern vor allem unsere Kleinen profitieren vom gemeinsamen Singen.

 

Dieses fördert aktiv die sprachliche Entwicklung unserer Kinder und macht zudem noch richtig viel Spaß!

 

Dabei ist ganz unwichtig, ob die Töne getroffen werden oder die Stimme sitzt. 

 

Wir treffen uns ab dem 13.01.2023 immer freitags um 15 h im Vereinsheim der Sänger und Musiker in Keilberg und bringen 45 Minuten lang Stimm- und Bewegungsapparat in Schwung. 

 

Alle Kinder zwischen 3 und 5 Jahren sind herzlich willkommen, ob mit oder ohne Unterstützung von Mama oder Papa.

 

Kommt gerne zum Schnuppern vorbei.

 

Die Kosten je Kind liegen bei 10 EUR pro Monat ohne Vereinsmitgliedschaft und 5 EUR pro Monat mit Mitgliedschaft. 

 

Die Leitung der pieptones übernehmen Katharina Haßkerl und Annika Goerlich. 

 

Wir bitten um Anmeldung per E-Mail oder per folgendem Kontaktformular.


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

START DER  PIEPTONES

 

Kati und Annika konnten heute, am 20. Januar 2023, 13 Kinder mit ihren Mamas und einen Papa begrüßen.

 

In der ersten Vorstellungsrunde sagten die Kinder erstmal teils schüchtern, im 2. Anlauf dann schon selbstbewusster, ihren Namen. Kati konnte die Kinder ganz toll animieren, bei den ersten Aufwärmübungen mitzumachen. Erst den Körper, dann die Stimme aufgewärmt, und los gings mit dem ersten gemeinsamen Lied "Auf der Mauer, auf der Lauer liegt die kleine Wanze". Die Begeisterung der Kinder wuchs mit jeder Strophe. Dann kam die Frage: "Was ist denn dein Lieblingslied?" So wurde "In the Jungle", "Die Weihnachtsbäckerei", auch "Alle meine Entchen" und "Dornröschen" aufgezählt. Dann stellte Kati den Refrain von "Die Affen rasen durch den Wald" vor. Etliche Kinder kannten diesen und sangen laut mit. Ein Kind sang sogar die erste Strophe alleine vor, dann stimmten alle anderen lautstark mit dem Refrain ein. Dieses Lied wollen sie nun jedes mal singen, bis alle Kinder das Lied komplett singen können. Ich bin sicher, das dauert gar nicht so lange, so begeistert wie die Kleinen mitgemacht haben!

 

Zum Abschluss durfte jedes Kind in die Naschkiste greifen und die Kinderaugen strahlten!

Wir freuen uns auf die nächste Sing- und Spielstunde mit euch!