Männerchor-Konzert am 19.11.2023

Das Männerchorkonzert der Liedertafel Keilberg 1920 e.V. war ein wahrer Höhepunkt für alle Liebhaber der Chormusik.

Im Mittelpunkt des Konzertes stand die wunderschöne Deutsche Messe von Franz Schubert, arrangiert von Josef Gruber für a cappella Männerchor. Die Liedertafel Keilberg 1920 e.V. präsentierte diese beeindruckende Komposition mit großer Hingabe und Leidenschaft. Die harmonischen Klänge und die kraftvollen Stimmen der Chormitglieder schufen eine Atmosphäre, die das Publikum in ihren Bann zog.

Neben dem Männerchor gab es auch solistische Beiträge, die das Konzert zu etwas Besonderem machten. Die Sopranistin Annemarie Pfahler verzauberte das Publikum mit ihrer klaren und ausdrucksstarken Stimme. Begleitet wurde sie von dem Organisten Wolfgang Runkel, der mit seinem virtuosen Spiel die Zuhörer begeisterte.

Die musikalische Gesamtleitung hatte Dirigent Johannes Hasskerl, der mit seiner präzisen und einfühlsamen Art das Beste aus dem Chor herausholte. Unter seiner Leitung entfalteten die Chormitglieder ihr volles Potenzial und schafften es, das Publikum mit ihrer Darbietung zu begeistern.

Das Männerchorkonzert der Liedertafel Keilberg 1920 e.V. war ein wahrer Genuss für alle Sinne. Die Kombination aus der beeindruckenden Deutschen Messe, den solistischen Beiträgen und der herausragenden musikalischen Leitung machte dieses Konzert zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Viele unserer Zuhörer sprachen die Chorsänger persönlich an und gratulierten zu diesem schönen Konzert.

Alles in Allem war es ein kleines, sehr feines Event, das sich keineswegs hinter den „Großen“ verstecken muss!

 

 

Auch das anschließende „Come together“ im Vereinsheim der Sänger und Musiker fand großen Anklang. Bei hausgemachtem Kartoffelsalat und Würstchen oder feiner geräucherter Forelle saßen die Sängerinnen und Sänger noch lange mit zahlreichen Gästen zusammen und ließen den Abend gemütlich ausklingen. Dieser Klang kam auch hier nicht zu kurz und es wurde noch manches Lied gesungen! Danke an die fleißigen Helferinnen und Helfer, die diesen Abend vorbereitet und durchgeführt haben!

MÄNNER  IN  DEN  CHOR

Der Männerchor der Liedertafel Keilberg ist bereits über 100 Jahre alt.

 

Wir möchten was anderes ausprobieren und auch neue, moderne Chorliteratur singen.

Lieder von den Wise Guys,  Maybebop, oder Johannes Oerding zum Beispiel.

Vielleicht wird auch ein Shanty geprobt oder etwas in Richtung Gospels/Spirituals.

 

Ganz können wir auf unsere Traditionen jedoch nicht verzichten, aber Moderne und Tradition werden sich die Waage halten.

Was wir singen werden, hängt ganz davon ab, wie viele Männer in Zukunft mitsingen werden.

Ideen haben wir viele, einen sympathischen und aufgeschlossenen Dirigenten auch die Räumlichkeiten können sich durchaus sehen lassen, Getränke sind immer genügend vorhanden, nach der Probe kann „Mann“ sich in geselliger Runde zusammensetzen.

Es ist alles da! Jetzt seid Ihr dran –

kommt einfach vorbei und wir machen etwas daraus!

Nun der Plan:

·       Projekt Männerchorkonzert „Reine Männersache“

·       am Sonntag 19. November 2023 in der Kirche St. Georg in Keilberg

·       Es wird ein Konzert von ca. 60 Minuten werden, davon etwa 30 Minuten eine Messe von Habert

·       danach soll es einen modernen Teil geben.

Die Umsetzung:

·       Probentage jeder erste und dritte Montag im Monat

·       Jeweils um 19.30 Uhr

·       im Vereinsheim, Hauptstr. 32-34, 63856 Bessenbach-Keilberg

·       zwei zusätzliche Probesamstage (Termine werden gemeinsam festgelegt)

Das Ausprobieren:

·       Offene Chorprobe

·       am 27.02.2023 um 19.00 Uhr

·       im Vereinsheim

·       sollte dieser Termin nicht passen, dann einfach zum Schnuppern in die nächste Probe kommen

Noch Fragen:

·       liedertafel_keilberg@web.de                 - Liedertafel Keilberg        

·       johannes.hasskerl@t-online.de              - Chorleiter             0170/8153106

·       kunkel.walter@gmx.de                           - Chorsprecher          0172/6791431

 

 

Gestaltet mit uns die Zukunft des Männerchores der Liedertafel Keilberg

Es ist alles da! Jetzt seid Ihr dran –

kommt einfach vorbei und wir machen etwas daraus!

Nun der Plan:

·       Projekt Männerchorkonzert „Reine Männersache“

·       am 19. November 2023 in der Kirche St. Georg in Keilberg

·       Es wird ein Konzert von ca. 75 Minuten werden, davon etwa 30 Minuten eine ……. von Franz Liszt,

·       danach soll es einen modernen Teil geben.

Die Umsetzung:

·       Probentage jeder erste und dritte Montag im Monat

·       Jeweils um 19.30 Uhr

·       im Vereinsheim, Hauptstr. 32-34, 63856 Bessenbach-Keilberg

Das Ausprobieren:

·       Offene Chorprobe

·       am 27.02.2023 um 19.00 Uhr

·       im Vereinsheim

·       sollte dieser Termin nicht passen, dann einfach zum Schnuppern in die normale Probe kommen

Noch Fragen:

·       liedertafel_keilberg@web.de        - Liedertafel Keilberg

·       johannes.hasskerl@t-online.de        - Chorleiter

·       kunkel.walter@gmx.de                      - Chorsprecher

 

 

Gestaltet mit uns die Zukunft des Männerchores der Liedertafel Keilberg

H E I   M A N N !

 

Freitag            20.15 Uhr       Krimizeit „Der Staatsanwalt“

Samstag          20.15 Uhr       Krimizeit „Wilsberg“

Sonntag          20.15 Uhr       Krimizeit „Tatort“

Montag           20.15 Uhr       Krimizeit „Unter anderen Umständen“

Dienstag         19.25 Uhr       Krimizeit „Die Rosenheim-Cops“

Mittwoch        20.15 Uhr       Krimizeit „Mord geht immer“

Donnerstag     20.15 Uhr       Krimizeit „Der Bozen-Krimi“

Freitag            20.15 Uhr       Krimizeit „Der Staatsanwalt“  -   schon wieder?

 

Hallo!

Sieht so Deine Woche aus?

Höchste Zeit für Abwechslung.

Sei kein Couchpotato –

komm wir singen!

 

Du glaubst, Du kannst nicht singen?

(Fast) jeder kann singen – probiere es aus!

 

 

am 27.02.2023 um 19.00 Uhr

Offene Chorprobe

Vereinsheim

Hauptstr. 32-34, 63856 Bessenbach-Keilberg

 

Es freut sich auf Dich

der Männerchor der Liedertafel Keilberg 1920 e.V.

www.liedertafel-keilberg.de/männerchor/

          johannes.hasskerl@t-online.de   - Chorleiter

 

kunkel.walter@gmx.de                 - Chorsprecher

Herzlich willkommen im Männerchor!

100 Jahre Liedertafel Keilberg - 100 Jahre Männer im Chor

Heuer begeht die "Liedertafel Keilberg" ihr 100-jähriges Vereinsjubiläum. Dies möchten wir gebührend feiern, unter anderem mit dem Projekt "100 Jahre Männer im Chor". Lediglich sieben Jahre pausierte der Männergesang in der 100-jährigen Vereinsgeschichte. Seit 2013 haben wir nun den Männerchor 2.0 und er erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Geprobt werden derzeit traditionelle Männerchorlieder, aber auch Neues, mit dem Ziel, Ausdruck, Harmonie, Klang, Humor und Geselligkeit miteinander zu vereinen.

Für unser Jubeljahr 2020 planen wir ein Männerchor-Konzert der besonderen Art, mit anspruchsvollem, unterhaltsamem und typischem Männerchorliedgut, nach dem Motto "Typisch Mann". Dazu werden Männerchöre aus der Region und weitere kleine Ensembles eingeladen. Termin: Samstag, 27.06.2020, Hofgut Frauengrund.

Wo sind die sangesfreudigen Männer,

- die vormals aktiven Sänger aus unserem früheren Männerchor?

- die Männer aus ehemaligen Männerchören aus unserer Umgebung, die sich gerne einem neuen Chor anschließen     möchten?

- die "unter-der-Dusche-" und "in-der-Badewanne-Sänger", diese welche die Akustik in Treppenhäusern lieben?

- die gerne in geselliger Runde beieinander sitzen und traditionelle Lieder singen wie "Suliko", "Ich liebte einst ein         Mädchen" u.v.a. und dies auch gerne mal auf Konzertniveau probieren möchten um die Freude zu erfahren, nach     wochenlanger Arbeit mit Erfolg belohnt zu werden?

Wer bei dieser "reinen Männersache" dabei sein möchte, ist herzlich eingeladen, die Proben im Vereinsheim Keilberg, Hauptstr. 32, 63856 Bessenbach, zu besuchen. Diese finden jeweils am 1. und 3. Montag im Monat statt. Alle sind willkommen, ob jung, ob alt, chorerfahren oder Neuling, ob ortsansässig oder von außerhalb!