Herzlich willkommen in unserem gemischten Chor!

Am Anfang war der 1920 gegründete Männerchor, 1987 wurde der Frauenchor ins Leben gerufen und seit 2006 singen wir nun gemeinsam - seit 2016 unter der Leitung von Johannes Haßkerl.

 

Unser Chor besteht aus ca. 60 Sängerinnen und Sängern, die sich ihrer großen Leidenschaft, dem Singen, widmen. Wir studieren überwiegend deutsche und internationale Volks- und Kunstlieder aus verschiedenen Jahrhunderten ein. Aber auch Schlager und Musicalsongs gehören zu unserem Repertoire.

 

Alle zwei Jahre gestalten wir unser Vereinskonzert in der Bessenbachhalle. Diese gut besuchten Veranstaltungen sind Zeichen und Ansporn für uns, dass sich unser Engagement lohnt und wir immer weiter an unserer stimmlichen Präsenz arbeiten. Neben diesem Höhepunkt im Vereinsleben treten wir bei Liederabenden, Serenaden und kirchlichen Anlässen auf. Natürlich lieben wir auch die Geselligkeit, der wir nach jeder Chorprobe und bei verschiedenen Unternehmungen frönen.

 

Neugierig geworden? Dann schau doch mal bei uns vorbei! Wir freuen uns über jeden, der bei uns reinschnuppern oder sogar bleiben möchte. Wir proben donnerstags um 19:30 Uhr in unserem Vereinsheim, Hauptstr. 32, 63856 Bessenbach (Ortsteil Keilberg). Aktuelle Änderungen auf der Startseite.


Rückblick auf die Serenade 2018