Herzlich willkommen im Männerchor!

100 Jahre Liedertafel Keilberg - 100 Jahre Männer im Chor

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Im Jahr 2020 begeht die "Liedertafel Keilberg" ihr 100-jähriges Vereinsjubiläum. Dies möchten wir gebührend feiern, unter anderem mit dem Projekt "100 Jahre Männer im Chor".

Lediglich sieben Jahre pausierte der Männergesang in der 100-jährigen Vereinsgeschichte. Seit 2013 haben wir nun den Männerchor 2.0 und er erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Geprobt werden derzeit traditionelle Männerchorlieder, aber auch Neues, mit dem Ziel, Ausdruck, Harmonie, Klang, Humor und Geselligkeit miteinander zu vereinen.

Für unser Jubeljahr 2020 planen wir ein Männerchor-Konzert der besonderen Art, mit anspruchsvollem, unterhaltsamem und typischem Männerchorliedgut, nach dem Motto "Typisch Mann". Dazu werden Männerchöre aus der Region und weitere kleine Ensembles eingeladen.

"EINSAM SIND WIR TÖNE, GEMEINSAM SIND WIR EIN LIED.." (YA BEPPO)

Wo sind die sangesfreudigen Männer,

  • die vormals aktiven Sänger aus unserem früheren Männerchor?
  • die Männer aus ehemaligen Männerchören aus unserer Umgebung, die sich gerne einem neuen Chor anschließen möchten?
  • die "unter-der-Dusche-" und "in-der-Badewanne-Sänger", diese welche die Akustik in Treppenhäusern lieben?
  • die gerne in geselliger Runde beieinander sitzen und traditionelle Lieder singen wie "Suliko", "Ich liebte einst ein Mädchen" u.v.a. und dies auch gerne mal auf Konzertniveau probieren möchten um die Freude zu erfahren, nach wochenlanger Arbeit mit Erfolg belohnt zu werden?

Wer bei dieser "reinen Männersache" dabei sein möchte, ist herzlich eingeladen, die Proben in unserem Vereinsheim in der Hauptstr. 32, Bessenbach-Keilberg, zu besuchen. Diese finden jeweils am 1. und 3. Montag im Monat statt. Alle sind willkommen, ob jung, ob alt, chorerfahren oder Neuling, ob ortsansässig oder von außerhalb…